Salvatore Salvatore Amato

Geschäftsführer Amato Trading

Generalimporteur STAR®-Linie

Generalimporteur AMATO Professional-Linie

Direktimporteur Coiffeur-Scheren Amato Japan Stainless Steel®

Während meiner 24-jährigen Tätigkeit als Coiffeur sowie bei der Teilnahme an vielen internationalen Preisfrisieren wie Europa- und Weltmeisterschaft, konnte ich viele Hairstyling-Produkte und Coiffeur-Scheren anwenden und testen. Manche Artikel konnten  mich jedoch  qualitativ nicht überzeugen. Zum Beispiel: Gel, das sich fast nicht mehr auswaschen lässt oder gar nicht erst fixiert; Wachs, das sich wie ein Ölfilm über die Haare legt und aussieht, als ob sie Wochen nicht mehr gewaschen worden wären. Aber auch die Qualität der Scheren oder die Kundenfreundlichkeit diverser Anbieter hielten nicht immer das, was versprochen wurde.

So entstand die Idee, mich selber auf die Suche nach den perfekten Produkten zu machen. 

In der STAR®-Linie habe ich Produkte gefunden, die den Bedürfnissen eines professionellen Coiffeurs entsprechen und im Endeffekt auch den hohen Ansprüchen der Kunden gerecht werden.

Seit kurzem bietet Amato Trading auch eine eigene Linie: Amato Professional

Kurz gesagt: Top-Produkte zu günstigen Preisen da die Ware direkt beim Hersteller bezogen wird und wir auf Zwischenhändler verzichten. So können wir die Tiefstpreise an Sie weitergeben.

Zur Erweiterung des Sortimentes bot sich mir die Gelegenheit, selber Scheren produzieren zu lassen (Amato Japan Stainless Steel). Mittlerweile ist das Angebot breit gefächert und bietet viele verschiedene Modelle in unterschiedlichsten Grössen und Farben.